Sie befinden sich hier:   Fahrräder  /  Kemper Pedersen  /  Comped
Sprache: Comped Comped 
Comped
Kemper Comped

Auf breiten Schlappen ins 21. Jahrhundert

Das kompakte Pedersen "Comped" wirkt auf den ersten Blick wie der super-hippe Urenkel des historischen Modells. Mit kompakten Abmessungen, 20-Zoll-Laufrädern und 50 Millimeter Big-Apple-Reifen ist es eine kreative Neu-Interpretation des Pedersen-Prinzips für das 21. Jahrhundert. Dabei wollen wir nicht behaupten, es gebe Ballonreifen erst seit wenigen Jahren. Ältere Radfahrer werden sich noch gut erinnern, wie beliebt die gut federnden Ballonreifen schon vor vielen Jahrzehnten waren, in einer Zeit, als asphaltierte Straßen nicht die Regel, sondern die Ausnahme waren. Moderne Ballonreifen kombinieren heute Leichtläufigkeit und Pannensicherheit mit Federungskomfort. Zusammen mit dem aufgehängten Sattel tun sie dies am Pedersen so überzeugend, dass man eigentlich gar nicht mehr absteigen will. Allenfalls, um sich das schöne Rad im Ganzen anzuschauen.

Sicherheit und Agilität

Magura Hydraulikbremsen und Big Apple Reifen

Die aufrechte Sitzposition auf unserem Comped ist der auf einem 28-Zoll-Modell ganz ähnlich. Aber das Fahrverhalten der kleinen breiten Räder vermittelt eine begeisternde Melange aus Sicherheit und Agilität. Die breiten Reifen liegen satt auf der Straße und sind gleichzeitig so leicht zu manövrieren, dass man ständig um schnelle Kurven fahren möchte. Auf Wald- und Feldwegen entpuppt sich das kleine Pedersen als echtes Spaßmobil. Man kann solche Pisten mit ungeahnten Geschwindigkeiten entlang sausen, ohne anderntags gleich den Chiropraktiker konsultieren zu müssen. Selbst dann nicht, wenn man selbst schon hippe Enkel hat.

Prospekt Pedersen Comped

KEMPER-Pedersen-Comped.pdf

Das Pedersen im Netz

Pedersen on Tour:

Informationen rund um das Pedersenrad und zum jährlichen Pedersentreffen in Süddeutschland

Das Dursley Pedersen

Viele Infomationen zur Geschichte des Pedersens (engl.)

Pedersen Genootschap Nederland:

Vereinigung niederländischer Pedersen-Fahrer (niederl.)

Das Pedersen bei Flickr

Über 200 Fotos von Fans des Pedersenrades

Pedersen Trailer

Der Trailer auf Youtube